Willkommen
im Reitstall Giese

Reitstall Giese, ein Idyll auf dem Lande! 

Im Jahre 1978 durch die Eheleute Christa und Siegfried Giese gegründet wurde die Anlage seit dem Jahr 2000 durch Tochter Regina und Ehemann Marco geführt. Nun, seit dem 1.September 2023 ist die Betriebsleitung an die Enkeltochter Monique übergeben worden.

Ich, Monique Hecke, habe im Herbst 2019 die Prüfungen zum Trainer C-Basissport auf dem Landgestüt Redefin erfolgreich abgelegt. Im Herbst 2020 habe ich den Sachkundenachweis für Pferdehalter im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp absolviert und darauffolgend im Juli 2023 die Ausbildung zur Pferdewirtin - Fachrichtung Haltung und Service als Jahrgangsbeste in Schleswig-Holstein abgeschlossen. Hierfür wurde ich im November 2023 von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung mit der "Graf von Lehndorff-Plakette" in Bronze ausgezeichnet.

Auf unserer Anlage wird die Ausbildung von Pferd und Reiter groß geschrieben. Vom Freizeitreiter über Westernreiter bis hin zum passionierten Turnierreiter findet man Pferdeliebhaber aller Coleur. Bei uns kann man verschiedene Reitlehrer und Ausbilder für Einzel- und Gruppenunterricht kennenlernen, ein Beritt der Pferde wird auch durch diese Trainer angeboten. Auch was die Arbeit am Boden betrifft, gibt es bei uns viele Möglichkeiten sich mit seinem Pferd näher zu kommen.

Öffentliche Verkehrsmittel, die Buslinien 264 und 364 halten direkt vor dem Hof.